L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCH: Mit Trainer Titz zurück in die Regionalliga?

Am Samstag um 14.30 Uhr steht
für den FC Homburg das Oberliga-
Heimspiel gegen Borussia
Neunkirchen an - für FCH-Trainer
Christian Titz das erste Saarderby.

Am Samstag um 14.30 Uhr steht für den FC Homburg das Oberliga- Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen an - für FCH-Trainer Christian Titz das erste Saarderby.

Seine Art kommt bei den Spielern an. Mittelfeldakteur Selcuk Kaban sieht „gute Chancen, mich unter Christian Titz weiterzuentwickeln, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich“. Mittelfeldspieler Hajrullah Muni sagt, er habe „noch nie so einen Trainer wie ihn gehabt“. Titz kann aber auch hart durchgreifen – achtet dabei jedoch darauf, niemanden bloßzustellen. Dies zeigt die Diskretion, mit der er bei der Vertragsauflösung Joel Guehis dessen zwischenmenschliche Fehlleistungen behandelte.

Derzeit absolvieren Lewis Holtby und Christoph Moritz von Bundesligist Schalke 04 in der Dooley-Akademie zusätzliches Training. „Ihre Berater haben bei uns angefragt, die Spieler zu bewerten. Daraufhin haben wir eine umfassende Videoanalyse der beiden gemacht und sind danach in die Detailarbeit gegangen. Das ist ein Mix aus Taktik, Technik und Zweikampfverhalten“, erklärt Titz das Ausbildungssystem – und stellt klar, wo seine Prioritäten liegen: „Ich bin beim FCH angestellt, für mein Unternehmen kann ich nur abends arbeiten.“ Für einen Aufstieg des FC Homburg in die Regionalliga samt damit verbundenem erhöhten Arbeitspensum hat er vorgebaut: „Ich bin dabei, Aufgaben im Unternehmen an andere Mitarbeiter auszulagern.“

Der FC Homburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Stephen Famewo aufgelöst und Sebastian Piotrowski verpflichtet. Der vereinslose Stürmer spielte bis Juni beim Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken II. Beim FCH erhielt er einen bis Saisonende geltenden Vertrag.

:: www. fc08homburg.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein