L109 Güdinger Brücke zwischen Unner und Güdingen in beiden Richtungen Vollsperrung, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis 25.06.2018 05:00 Uhr (06:22)

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCS-Spieler Zimmermann: Wird er abgeworben?

Der 25 Jahre alte Spielmacher des FCS weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.

Der 25 Jahre alte Spielmacher des FCS weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.


Luginger war übrigens nach dieser Partie voller Emotionen so angriffslustig wie seine Spieler während dieser. Auf die Frage eines Offenbachers, ob Luginger das Spiel seiner Mannschaft nicht zu schön dargestellt habe, erklärte er dem Fragenden lautstark, dass seine Elf gegen den Topfavoriten für ihre Verhältnisse gut gespielt habe, weil sie alles abgerufen und gegeben habe.

Zurück zu Zimmermann. Sein Fall zeigt: Der FCS muss handeln. Denn „Zimbos“ Mittelfeldkollege Manuel Zeitz verlässt den FCS in Richtung Erstligist 1. FC Nürnberg. Und an Zimmermann sollen neben Frankfurt Zweitligist MSV Duisburg und die Drittligisten Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock Interesse haben. Auch die Verträge von Leistungsträgern wie Marcus Mann und Marc Lerandy laufen aus. „Kein Grund nervös zu werden. Wir beobachten bei anderen Vereinen, die schauen bei uns“, sagt Sportdirektor Dieter Ferner, „da muss man die Nerven behalten. Dass wir mit Leistungsträgern verlängern wollen, ist doch klar“. Man habe sich mit den Spielern schon unterhalten, für ernsthafte Gespräche brauche man aber sportliche und finanzielle Planungssicherheit. Ferner erklärt: „Wenn die Lizenzierung durch ist, wissen wir, in welchem Rahmen wir uns bewegen können.“ Bis zum 30. März muss der FCS die Lizenzierungs-Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund einreichen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein