L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Fallende" Enten behindern Saarbrücker Verkehr

Saarbrücken. Wie die Polizei berichtet, handelte sich bei dem fallenden Geflügel um vier junge Entenküken, die offenbar auf dem Dach der ARGE von ihrer Mutter ausgebrütet worden und dort geschlüpft waren, und die nun mit todesmutigem Sprung ihr Nest verlassen hatten. Wie der Anrufer weiter berichtete, liefen die Enten jetzt ständig quer über die Fahrbahn und es komme zu gefährlichen Situationen für den Verkehr.

Als die Polizisten am Ort des Geschehens eintrafen hatten die Entlein sich jedoch bereits scheu unter einem geparkten PKW versteckt. Mit einem Besen scheuchten die Beamten die verängstigten Tiere unter dem Auto hervor, packten sie in einen Pappkarton und brachten sie zur nahegelegen Saarwiese. Das Muttertier ließ sich jedoch nicht so leicht einfangen. Vielmehr beobachtete es die „Rettungsaktion“ aus der Ferne und folgte den Kollegen, die den Karton mit den Küken trugen. In die Saarwiesen nahm sie ihre Jungen unbeschadet wieder in Empfang. clvn
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein