A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Talbrücke Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (11.12.2018, 16:16)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fast 6 Jahre Gefängnis für Messerstecher

Saarbrücken/Völklingen. Er hatte in einem Streit um einen Parkplatz seinen Widersacher mit zwei Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Der Angeklagte, ein Serbe, und das Opfer, ein 35-jähriger Italiener, waren in Völklingen für benachbarte Betriebe im Schrottgewerbe tätig. Im Mai dieses Jahres kam es dann zum Streit, wer wo auf dem Gelände parken kann.

Die Verteidigung plädierte auf Notwehr, das mutmaßliche Opfer sei auf den Angeklagten drohend losgestürmt und habe zugetreten. Die Staatsanwaltschaft hielt dies für eine Schutzbehauptung. So sahen es auch die Richter, die in ihrem Urteil allerdings hinter der Forderung der Anklagebehörde von acht Jahren Haft deutlich zurückblieben. jht

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein