A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (23.10.2018, 12:43)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr befreit eingeklemmtes Reh aus Gartenzaun

Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte das Reh wieder in den Wald „entlassen“ werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte das Reh wieder in den Wald „entlassen“ werden.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste am Samstagvormittag (27.02.2016) die Freiwillige Feuerwehr Landsweiler-Reden anrücken. In die Goethestraße, mitten in einem Wohngebiet gelegen, hatte sich ein junges Reh verirrt.

Als das scheue Tier einen Garten durchstreifen wollte, wurde es durch einen Gartenzaun davon abgehalten. Bei dem Versuch, durch die senkrechten Metallstreben des Zauns hindurchzuschlüpfen, blieb es plötzlich darin stecken.

Die schmerzgeplagten Rufe des jungen Rehs ließen die Anwohner des Anwesens aufschrecken, die beim Anblick des verängstigten Tieres die Freiwillige Feuerwehr Landsweiler-Reden alarmierten. Diese rückte gegen 10.30 Uhr an, um das Reh aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Zunächst stülpten die Feuerwehrleute dem erschöpften Reh eine Decke über den Kopf, um es zu beruhigen. Erst danach konnten sie sich der eigentlichen Ret- tungsaktion widmen. Mit einem schweren Hydraulikspreizer bogen sie die Stäbe des Gartenzauns so weit auseinander, dass sie das das Reh herausheben konnten.

Anschließend wurde das Tier in einen Feuerwehrbus verfrachtet, in ein nahes Waldstück gefahren und dort ausgesetzt. Das junge Reh überstand den misslungenen Ausflug in das Wohngebiet ohne größere Verletzungen. bub

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein