L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Ensheim

Symbolfoto

Symbolfoto

Insgesamt vier Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten suchten nach Personen in dem Einfamilienhaus. Das Haus war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verraucht. Eine Drehleiter wurde am Haus in Stellung gebracht, um eventuell im Gebäude Verbliebenen einen zweiten Fluchtweg zu ermöglichen.
 
Währenddessen lokalisierten die Einsatzkräfte im Erdgeschoss den Brandherd - die Feuerwehr meldet in ihrer Pressemitteilung jedoch nicht, worum es sich handelte. Um die Sicht zu verbessern und damit die Löscharbeiten zu erleichtern, sorgten die Feuerwehrleute dafür, dass das Haus belüftet und der Rauch herausgedrückt wurde. Gleichzeitig versuchte sich der Einsatzleiter über die Befragung der Nachbarschaft weitere Informationen zum Verbleib des Hausbesitzers einzuholen. Zu diesem Zeitpunkt konnte jedoch niemand mit Sicherheit sagen, ob der Bewohner zu Hause war oder unterwegs.
 
Die erste Suche im Haus war etwa eine halbe Stunde nach Einsatzbeginn abgeschlossen. Um sicherzugehen ordnete der Einsatzleiter an, das Haus ein weiteres Mal komplett zu durchsuchen. Es wurde glücklicherweise keine Person gefunden. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften gelöscht. Die Eschringer Straße in Ensheim war für den Einsatz voll gesperrt. 
 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein