Kreisstraße, Sinnertal - Merchweler zwischen Landsweiler-Reden und Heiligenwald in beiden Richtungen Gefahr durch Pferde auf der Fahrbahn (17:43)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Feurige" Weihnachtsdeko löst Brand aus

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Gersheim. Am frühen Sonntagabend (13.11.2011) musste der Löschzug der Gersheimer Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in der Schulstraße in Gersheim ausrücken.

Laut Feuerwehr war das Feuer durch ein Teelicht ausgelöst worden. Die Bewohnerin  wollte ihre Weihnachtsdekoration an einem großen Fenster im Wohnzimmer erweitern und ein Teelicht darin integrieren. Das brennende Teelicht fiel ihrjedoch aus der Hand und setzte die leicht entflammbare Deko und einen Vorhang in Brand.

Zum Glück  bewahrte die Frau die Ruhe und  konnte die Flammen ersticken, indem sie geistesgegenwärtig mehrere Wäschestücke über das Feuer warf.

Die Gersheimer Feuerwehr musste nur noch den Rauch aus dem Anwesen herausblasen. Verletzt wurde niemand, ein größerer Schaden ist auch nicht entstanden.

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein