A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Rehlingen und Rastplatz Niedmündung Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Metallteile auf der Fahrbahn (11:08)

A8

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flüchtiger Fahrer reißt Polizisten mit

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein alkoholisierter Golf-Fahrer hat sich am späten Freitagabend in Dillingen eine längere Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Um der Kontrolle zu entgehen, gab der 23-Jährige aus Dillingen Gas und flüchtete in Richtung Beckingen.

Einem Streifenwagen gelang es den VW zu überholen und zu stoppen. Doch der 23- Jährige trat erneut aufs Gaspedal und hielt mit seinem Wagen direkt auf einen Polizisten zu, der ausgestiegen war. Durch einen Sprung über die Motorhaube konnte sich der Beamte retten. Der Golf knallte in den Streifenwagen. Als der Polizist durchs Fenster griff, um den dem Autoschlüssel abzuziehen, fuhr der Dillinger erneut an. Der Polizist wurde dadurch mehrere Meter über die Straße geschleift und verletzt.

Der VW-Fahrer entkam zunächst. Noch in der Nacht stellte er sich allerdings der Polizei. fre
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein