L117 zwischen Frankenholz und Höchen Unfallaufnahme (03:48)

L117

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gasalarm in der Kreisstadt

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Diese entwich gegen 15 Uhr aus einer Außengas-Tankanlage im Gewerbegebiet in der Tritschlerstraße. Die Wehr rückte darauf mit einem Gefahrgutzug aus. Stickstoff – in erheblicher Konzentration – kann laut Grevener für Menschen gefährlich sein.

Darum kontrollierten Feuerwehrleute, mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, auch die Gaskonzentration in angrenzenden Gebäuden. Die zulässigen Grenzwerte seien jedoch nicht überschritten worden. Gefahr habe folglich nicht bestanden, sagte der Feuerwehrsprecher. Ursache für den Vorfall laut Polizei: Das Gas stammte aus einem Überdruckventil. hgn
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein