L132 Sankt-Wendeler-Straße zwischen Baltersweiler und Abzweig nach Furschweiler Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt (21:25)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährliche Fracht: Polizei Saarbrücken stoppt Laster mit schädlichen Chemikalien

Einen Chemieeinsatz an der Goldenen Bremm hatte der Großkontrolltag der Polizei in Saarbrücken am Mittwoch (11.5.2016) zur Folge. Ein Gefahrgutlastwagen aus Deutschland wurde bei der Einreise kontrolliert und roch nach Gas. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert, der Lkw komplett entladen. Foto: Becker&Bredel

Einen Chemieeinsatz an der Goldenen Bremm hatte der Großkontrolltag der Polizei in Saarbrücken am Mittwoch (11.5.2016) zur Folge. Ein Gefahrgutlastwagen aus Deutschland wurde bei der Einreise kontrolliert und roch nach Gas. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert, der Lkw komplett entladen. Foto: Becker&Bredel

Einen mit gefährlichen Chemikalien beladenen Lastwagen hat die Polizei am Mittwoch (11.05.2016) an der Goldenen Bremm aus dem Verkehr gezogen.

Die Beamten waren im Rahmen eines überregionalen Kontrolltags zu Abfalltransporten auf den Lkw aufmerksam geworden. Er kam aus Frankreich und wollte eine Entsorgungsanlage in Deutschland ansteuern. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten beißender Geruch auf. Da die Ladung nicht ordnungsgemäß verstaut gewesen sei, hätten Fachleute der Feuerwehr den kompletten Lkw entladen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Geladen hatte er verschiedene Chemikalien, die brennbar, umweltgefährdend und gesundheitsschädlich waren. Gegen den Fahrer, den Spediteur und die Verpackungsstelle wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein