Dudweiler Landstraße, Saarbrücken-Johannisbrücke Richtung Neunkirchen zwischen Krämersweg in Saarbrücken und Eilertstraße Gefahr durch Hunde auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (13:12)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefährliche Keime - Marienhaus-Klinikum wieder nahezu entseucht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Noch am Wochenanfang war das Kaltwassernetz in vier Ebenen des Krankenhauses einer Analyse zufolge deutlich befallen. An allen Waschbecken und Duschen seien Bakterienfilter angebracht worden, und die Leitungen seien mit heißem Wasser gespült worden – dies habe nun Früchte getragen, teilte der ärztliche Direktor Michael Kunz mit. Abschließende Entwarnung könne er aber noch nicht geben. Erstmals hatte vor drei Wochen ein Routinetest kritische Keimmengen im Klinikum zutage gebracht. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein