L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gehbehinderter (47) schlägt mit Krücken auf Detektiv ein

Saarbrücken. Wie die Polizei weiter berichtet, habe das Diebesgut aus zwei Schachteln 'Mon Cherie' bestanden. Als der Detektiv den Mann ansprach habe dieser "sofort aggressiv" reagiert und mit seinen Krücken auf diesen eingeschlagen.Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf beide zu Boden stürzten.

Schließlich wurde die Polizei zur Hilfe gerufen, die den mutmaßlichen Täter festnahmen. Scheinbar gelang es ihnen nicht, den angeblich stark alkoholisierten Mann zu besänftigen: Während der Fahrt zum Polizeigewahrsam soll er eine Beamtin beleidigt und nach ihr geschlagen haben. Die Polizistin wurde dabei leicht verletzt.

Während der anschließenden Blutentnahme, so die Beamten, habe der Festgenomme noch mehrfach auf den Boden der Wache gespuckt, "so dass eine Sonderreinigung erforderlich war". Der 47-jährige sei bei der Polizei kein Unbekannter, im Bereich der Kleinkriminalität sei er bereits auffällig geworden. Einen festen Wohnsitz habe er nicht. Für einen Haftbefehl reichte die mutmaßliche Straftat des Mannes jedoch nicht aus. clvn
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein