A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Unfall, linker Fahrstreifen gesperrt (19:43)

A62

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gericht: Linke muss Vorstand in Wallerfangen neu wählen

Völklingen. Die Linke muss ihren Vorstand im Ortsverband Wallerfangen neu wählen. Das Landesschiedsgericht hat am Samstag in Völklingen die Wahl für ungültig erklärt.

Mitglied war von der Wahl ausgeschlossen wurden
Diese Wahl, die im Ortsteil Kerlingen stattgefunden hatte, war von drei Parteimitgliedern angefochten worden. Unter ihnen war Gilbert Kallenborn, dem in Kerlingen das aktive und passive Wahlrecht wegen angeblich parteischädigenden Äußerungen abgesprochen worden war.

Das Landgericht Saarbrücken hatte der Klage Kallenborns gegen diesen Ausschluss bereits stattgegegeben. Die Schiedskommission wies am Samstag den Antrag Kallenborns ab. Er hätte sich zuerst an das Parteigremium und dann an das Gericht wenden müssen, sagte der Vorsitzende des Schiedsgerichtes, Wolfgang Fieg. Die Wahl im Ortsverband des früheren Bundesvorsitzenden Oskar Lafontaine sei aber dennoch aufgrund eines Antrages eines anderen Mitgliedes für ungültig erklärt worden. we


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein