A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gericht schickt Kinder- Grabscher für ein Jahr ins Gefängnis

Widerwärtiges, Verwerfliches hat der Mann (39) aus dem Regionalverband getan. Er hat ein Mädchen (13) sexuell missbraucht. Dafür muss er nun für ein Jahr ins Gefängnis. Er hatte seine Taten vor Gericht gestanden und deshalb dem Mädchen eine Aussage erspart. Das milderte die Strafe.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Mann im August dem Kind genähert und sich dabei auffällig an die Hose gegriffen hatte. Ein anderes Mal hatte er das Mädchen an der Brust berührt.

Während der Verhandlung stand die Frage im Raum, ob der Mann überhaupt schuldfähig ist. Doch ein Gutachter stellte klar: ja. Er attestierte lediglich eine Lernbehinderung. Der Verurteilte hatte eine Sonderschule besucht. Seit Jahren arbeitet er in der Schreinerei einer Behinderten-Werkstatt. Er hat bereits drei Vorstrafen wegen exhibitionistischer Handlungen.

Das Opfer hat laut seiner Mutter die Übergriffe verarbeitet und keine bleibenden Schäden. Es erhält 1200 Euro Schmerzensgeld.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein