A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-von der Heydt und Saarbrücken-Burbach Tagesbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 19.12.2018 ca. 17:00 Uhr (08:16)

A1

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gift in Hundefutter? Polizei Schwemlingen warnt Hundebesitzer

Diese Dose mit Hundefutter hatte
ein Unbekannter in Schwemlingen
ausgelegt.

Diese Dose mit Hundefutter hatte ein Unbekannter in Schwemlingen ausgelegt.

Vor vermutlich vergiftetem Hundefutter in Schwemlingen warnt die Merziger Polizei. Ein bislang Unbekannter hatte Dosen und Futterbrocken ausgelegt. Hundebesitzer hatten diese gestern Morgen entdeckt und es Ortsvorsteherin Maria Bänsch-Schnur gemeldet.

Sie schaltete sofort das Merziger Ordnungsamt und die Polizei ein. Diese rückten aus, nahmen Proben und schickten sie ins Labor.

Ein Ergebnis der Untersuchung lag gestern bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Bänsch- Schnur geht aber davon aus, dass es sich um vergiftetes Hundefutter handelt, und hat Warnschilder aufgestellt. „Es ist die gleiche Masche wie die eines Unbekannten, der vor kurzem in den Saarwiesen vergiftete Köder ausgelegt hat“, sagt sie. Betroffen waren nach Worten der Ortsvorsteherin der Hardter Weg, der Staadter Weg, der Ortskern und Luxemburger Straße. nka

 Hinweise nimmt die Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, entgegen

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein