L135 Tholey - Nohfelden zwischen Türkismühle und Nohfelden in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn alter Mann mit Rollator auf der Straße unterwegs, Dunkel gekleidet (08:35)

L135

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Golf-Fahrer (19) missachtet Vorfahrt: 11 Verletzte

Ein Neunzehnjähriger raubte einem anderen Fahrer die Vorfahrt - dadurch kam es zum Unfall.

Ein Neunzehnjähriger raubte einem anderen Fahrer die Vorfahrt - dadurch kam es zum Unfall.

Merzig. Demnach sollen der Fahrer eines VW-Golf (19) und der Fahrer eines Ford Escort (26) hintereinander auf der L 174 aus Richtung Besseringen kommend in Richtung Beckingen unterwegs gewesen sein. Ihnen entgegen sei ein Toyota gekommen. Auf der Höhe der Einmündung von der Auffahrt Hilbringer Brücke habe zudem ein Mazda gewartet, um nach links auf die L174 aufzufahren.

Der Fahrer des Golf, so die Polizei weiter, soll nach links in Richtung Hilbringer Brücke abgebogen sein. Dabei habe der Fahrer die Vorfahrt des Toyota missachtet, so dass die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten. Den Fahrern der übrigen Fahrzeuge war eine Reaktion nicht mehr möglich und sie stießen ebenfalls mit den beiden kollidierten Fahrzeugen zusammen.

Die Beifahrerin (16) des VW Golf wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen zehn Insassen in den unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls "zur Abklärung" in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz vor Ort waren verschiedene Rettungsdienste aus Merzig, Mettlach, Dillingen und Saarlouis, sowie die Merziger Feuerwehr mit 27 Mann und fünf Fahrzeugen.

Drei Apschleppdienste wurden gebraucht um die Unfallfahrzeuge abzutransportieren. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsmaßnahmen teilweise gesperrt, beziehungsweise an der Unfallstelle vorbei geführt. clvn

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein