A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großrosseln: Unbekannte setzen zwei Geländewagen in Brand

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag (17.03.2014) zwei Geländewagen in Großrosseln in Brand gesetzt. Anwohner hatten gegen 1.15 Uhr die Feuerwehr alarmiert, die an den Bremerhof im Ortsteil Naßweiler anrückte. Dort brannte das Heck eines grauen Nissan Terrano. Das Feuer hatte bereits auf einen daneben stehenden schwarzen Land Rover übergegriffen.

Beide Fahrzeuge gehören zu einem Autohändler und standen zum Verkauf. Der Land Rover war sogar bereits verkauft und sollte am Montagmorgen von seinem neuen Besitzer abgeholt werden. Die Feuerwehr rückte mit rund 20 Helfern an und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Am hinteren linken Reifen des Nissans fand die Polizei eine Gaskartusche.

Die Beamten stellten den Brandsatz sicher und gehen von Brandstiftung aus. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein