L156 Reimsbacher Straße, Rehlingen Richtung Nunkirchen zwischen L370 und Reimsbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (01:41)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Harald Hullmann, Produktdesigner der Saarbrücker Kunsthochschule, geht in Rente

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Es ist eine andere Variante der „Tiefe der Oberfläche“. Dieser Ansatz verpflichtet ihn auch als Produktdesigner in seinem Büro Hullmann & Gimmler. Für ihn ist damit gemeint, eine Aufgabe in einem größeren, die Architektur, Geographie und Gesellschaft einbeziehenden Zusammenhang zu betrachten. So hat er’s gehalten bei der Ausstellung „Kohle-Charbon“, beim Haldenrundwanderweg, beim „Vitalen Dorf“, dem Beitrag seines Büros zum demographischen Wandel im Nalbacher Ortsteil Piesbach sowie stadtgestalterischen Produkten Hullmanns für saarländische Städte und Gemeinden (vom Wartebereich der Homburger Frauenklinik bis zum Cloef- Atrium in Orscholz).

So hält er es weiterhin, denn Harald Hullmann bleibt mit seinem Büro und als stellvertretender Direktor des Instituts für aktuelle Kunst dem Saarland verbunden. Dass die Studierenden in zwei Jahren seinen Namen womöglich nicht mehr kennen, darüber macht er sich keine Illusion und bleibt dennoch präsent: Auf seine Initiative wurden für die Schule ein 3-D-Drucker und ein Laserschneider angeschafft – um damit etwas Handfestes zu machen. sg

Offizielle Verabschiedung übermorgen (26. April) um 17 Uhr in der Aula der Hochschule der Bildenden Künste Saar.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein