L124 Wibilostraße bis Bexbacher Straße, Wiebelskirchen Richtung Neunkirchen-Westspange zwischen Wiebelskirchen und Abzweig nach Wellesweiler Gefahr durch Ölspur (15:44)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hat er mit Druckluftnagler auf Polizisten geschossen? 47-Jähriger erneut vor Gericht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Im März 2013 war der 47-Jährige wegen versuchten Totschlags und versuchter gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der Trierer legte Revision ein, der Bundesgerichtshof hob das Urteil wegen Rechtsfehlern auf.

Laut Anklage hatte der Mann im Juli 2012 zwei Beamte mit Nägeln beschossen, weil er von ihnen getötet werden wollte. Er hatte sich wegen Eheproblemen in seiner Firma verbarrikadiert. Die abgefeuerten Nägel trafen die Polizisten jedoch nicht. Sie konnten den Mann überwältigen, nachdem er sich mit dem Arbeitsgerät selbst schwer verletzt hatte. Der Prozess ist bis zum 24. Februar terminiert.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein