A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken in Höhe Saarbrücken-Luisenbrücke gefährliche Situation in der Ausfahrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, bis 18.06.2018 ca. 06:45 Uhr (03:38)

A620

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haus brannte zweimal: Vier Menschen wurden leicht verletzt

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Das Feuer sei im Bereich eines Ofens im ausgebauten Keller des Anwesens ausgebrochen, teilte die Polizei weiter mit. Es habe sich dann sehr schnell ausgebreitet. Zwei Kellerräume brannten vollständig aus, die übrigen Räume wurden durch die extreme Hitzeentwicklung stark beschädigt. Auch der Treppenaufgang zur Parterrewohnung sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Von der Rauchgasentwicklung waren alle Räume im dem Gebäude betroffen. Als das Feuer ausbrach, hielten sich sich zwei Personen in dem Haus auf, eine habe sich selbst retten können. Sie wurde durch Rauchgase leicht verletzt. Die zweite Person flüchtet auf den Balkon und wurde von einem Nachbarn mit einer Leiter gerettet. Während der Löscharbeiten wurden drei Mitglieder der Feuerwehr leicht verletzt. Das vom Brand betroffene Anwesen sei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe sei im Moment nicht abzuschätzen, so die Polizei.

Während der Rettungsarbeiten war die Saganer Straße gesperrt, zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Breslauer Straße. Gestern Morgen brannte es dann in denselben Haus laut Polizei erneut. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache sei auch hierfür unbekannt. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein