25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hausbrand in Piesbach - war es Brandstiftung?

Piesbach. Wasser marsch bei Eis und Schnee: Zu einem nächtlichen Dachstuhlbrand in Piesbach mussten in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag gegen 22.40 Uhr die Feuerwehren aus den vier Nalbacher Löschbezirken, aus Dillingen und DRK-Helfer des Deutschen Roten Kreuzes ausrücken.

Insgesamt waren über 80 Leute im Einsatz. Das Feuer in dem Wohnhaus in der Hauptstraße forderte einen hohen Sachschaden. Die Brandermittler des Landeskriminalamts (LKA) schätzen ihn auf zirka 250.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, obwohl die Löscharbeiten durch dichtes Schneetreiben, frostige Temperaturen und glatte Fahrbahnen stark behindert wurden.

Zur Brandursache heißt es beim LKA: „Wir gehen derzeit von Brandstiftung aus.“ pum/rup 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein