A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Ost und Völklingen-Geislautern rechter Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 15.08.2018 05:30 Uhr (14.08.2018, 20:38)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heiße Oldie-Schlitten kommen nach Homburg

Schnittige Oldheimer und  ihre Besitzer geben sich  am 6. August 2011 in Homburg ein Stelldichein.

Schnittige Oldheimer und ihre Besitzer geben sich am 6. August 2011 in Homburg ein Stelldichein.

Am kommenden Samstag, 6. August, steht die Homburger Innenstadt zum zweiten Mal im Zeichen des Oldtimer-Treffs. „Die Premiere im vergangenen Jahr lief wesentlich besser als erwartet“, erzählt der 71-jährige Auto-Fan. Rund 400 Fahrzeuge waren es damals, in diesem Jahr sollen bis zu 500 kommen. „Es ist erstaunlich, was sich in den vergangenen Jahren ein Run auf Oldtimer entwickelt hat. Man weiß überhaupt nicht, wo die Autos alle herkommen.“

Die technischen Abläufe des Oldtimer-Treffs entsprechen in etwa denen der Premiere im vergangenen Jahr: Zu sehen sind die Prachtstücke aus den Bereichen Oldtimer, historische Motorräder und Lkw und Traktoren sowie erstmals auch Youngtimer, also mindestens 20-Jährige, an verschiedenen markanten Punkten der City. Dazu gehören der La-Baule-Platz, der Ilmenauer Platz, Parkplatz Jugendherberge Am Mühlgraben, Am Rondell historischer Marktplatz, neu dazu gekommen ist der Christian-Weber-Platz. In der Talstraße bis zum Gotha-Haus und in der kompletten Fußgängerzone Eisenbahnstraße werden die Fahrzeuge von neun bis 16 Uhr zu bewundern sein.

www.gewerbeverein- homburg.de

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein