A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Kreuz Neunkirchen und Rohrbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Mörtelkübel (11:34)

A6

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hoffnung für die Zauneidechsen? 231 Saarbrücker wollen die Bebauung des Franzenbrunnens verhindern

Die Kita am Saarbrücker Franzenbrunnen im Rohbau.

Die Kita am Saarbrücker Franzenbrunnen im Rohbau.

Sie hatte eine Zusammenstellung der eingegangenen Einsprüche zum Bebauungsplanverfahren Franzenbrunnen erbeten, das sich gerade in der sogenannten Offenlegungsphase befindet. Das bedeutet, dass Bürger und Beteiligte die Pläne einsehen und Bedenken und Einwände einreichen können. Grund für Willgers Anfrage war, dass ein Gerücht kursierte, die erste Offenlegung sei beendet und eine zweite gestartet.

Dann nämlich müsste die Verwaltung die Ergebnisse der Offenlegung aufarbeiten und dem Rat vorstellen. Saarbrückens Umwelt-Dezernent Thomas Brück klärte aber auf, die Verwaltung habe lediglich eine Präzisierung der Ausschreibung vorgenommen: „Die Maßnahmen zur Umsiedlung der Zauneidechse wurden konkreter beschrieben.“

Die Anfrage könne und dürfe er derzeit nicht kommentieren. Das Stadtplanungsamt sammele aber derzeit die Einwendungen und fasse sie nach Ende der Offenlegung in ein bis zwei Monaten zusammen. 231 Einwendungen gebe es derzeit und über die gesammelten Einsprüche werde dann im Stadtrat und dessen Ausschüssen diskutiert.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein