A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Elversberg Unfall (04:31)

A8

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburger Maifest: Dieses Jahr wird keine Miss gewählt

Die Wahl der Miss Homburg wird es beim Homburger Maifest nicht mehr geben

Die Wahl der Miss Homburg wird es beim Homburger Maifest nicht mehr geben

Nicht mehr zeitgleich mit dem Maifest begangenen wird diesmal die lange Nacht der Wissenschaften am Uniklinikum. Das war im vergangenen Jahr versucht worden, ein Bimmelbähnchen verband die Festareale in der Innenstadt und auf dem Campus. Nun wurde allerdings die komplette Hochschulwoche, zu der die Wissenschaftsnacht eigentlich immer gehörte, bevor sie abgekoppelt wurde, in den Sommer verschoben. Aus organisatorischen Gründen sei der Termin Ende Mai aber nicht möglich gewesen, hatte es vom Uniklinikum geheißen (wir berichteten).

Mit dem Thema Umgestaltung der Feste gehe man prinzipiell behutsam um, sagte Neumann. „Wir wollen jetzt erst einmal alles anschauen, um festzustellen, was ist gut, was ist schlecht.“ Werde etwas verändert, dann werde man abwarten, wie das Publikum dies aufnehme. Kleinere Anpassungen sind bereits geplant, etwa beim Flohmarkt: Rund ums Forum, der angestammten Fläche, werde gebaut, so Neumann. Daher müsse man sich etwa über neue Plätze Gedanken machen. Das Familien- und Kinderfest am 24. Juni werde hingegen genauso aufgezogen wie bislang. Das Doppelpaket Stadtfest plus Kirmes, mit dem seit 2010 das Oktoberfest ersetzt wird, soll terminlich so bleiben. Allerdings werde die Kirmes neu überdacht mit Blick auf die Art der Fahrgeschäfte und die Plätze, „die wir bespielen“, sagte Neumann. ust

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein