A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Dreieck Saarlouis Vollsperrung in Richtung A8 Dillingen-Süd, Bauarbeiten, Dauer: 18.05.2018 18:00 Uhr bis 22.05.2018 05:00 Uhr (18.05.2018, 06:54)

A8

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Horror: Einfamilienhaus in Aßweiler stürzt nach Bauarbeiten ein

Blieskastel. Bei Bauarbeiten ist gestern Abend in Aßweiler ein Einfamilienhaus eingestürzt. Das Haus hatte bereits am Nachmittag bei Arbeiten am Fundament erste Risse bekommen, die immer größer wurden. Schließlich brach im ausgeschachteten Kellerbereich die Außenwand ab. Am Haus klaffte ein Loch in der Größe eines VW-Buses. Auch die Fenster hingen schief. Die Polizei sicherte am Abend das Gebiet, ein Abrissunternehmen rückte an. Doch noch bevor die Arbeiter loslegen konnten, krachten große Teile des Gebäudes in sich zusammen. Die Pfalzwerke demontierten die Stromleitung, die am Haus über Land verlief. Einige Anwohner waren daher zeitweise in Aßweiler ohne Strom. Über den Sachschaden konnte die Blieskasteler Polizei zunächst keine Angaben machen. Verletzte gab es keine. bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein