A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Ausfahrt Dillingen-Mitte langsam fahren, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:28)

A8

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hüttenwerk-straße in Dillingen nach Sanierung freigegeben

Für Schwerverkehr ab 7,5 Tonnen Gesamtgewicht, speziell Busse und Lastwagen, bleibe die Durchfahrt in der Hüttenwerkstraße zwischen Marktplatz und Gleisdreieck jedoch weiter verboten, bis auch dort die Pflastersteine verfugt werden können. Dazu müsse die Außentemperatur konstant über acht Grad Celsius liegen.

Die Renovierung der Fahrbahndecke hatte sich um mehr als die Hälfte der geplanten Bauzeit durch unvorhergesehene Arbeiten verlängert. Vor allem musste der Untergrund zusätzlich verbessert werden, und die Stadtwerke nutzten die Gelegenheit, dass die Straße aufgerissen war, um Leer-Rohre für künftige Kabel zu verlegen. Durch die Verzögerung gelang es nicht mehr, den letzten Straßenabschnitt vor Wintereinbruch zu verfugen. Dieser letzte Arbeitsschritt ist aber wichtig für die Belastbarkeit des Fahrbahnbelags. kni

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein