A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Ausfahrt Dillingen-Mitte langsam fahren, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:28)

A8

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Im Hochwasser treibender Baum reißt Schiff los

Autofahrer müssen heute in Saarbrücken mit Verkehrsbehinderungen rechnen! Die Stadtautobahn A 620 wurde am Mittwochabend gegen 21 Uhr wegen Überflutung gesperrt. Der Verkehr wird durch das Stadtzentrum umgeleitet. Im Bereich der Umfahrung musste die Polizei mehrere Fahrzeuge abschleppen. Die Sperrung wird bis voraussichtlich Freitag andauern. Der Pegel der Saar hatte die kritische Marke von 3,80 Meter in St. Arnual erreicht. Das Hochwassermeldezentrum erwartete in St. Arnual einen Pegelhöchststand von 4,30 Meter. Der Grund für die steigenden Pegel waren anhaltende Regen- und Schneefälle und die Schneeschmelze. Die Pegel sollen ab heute Mittag allmählich wieder sinken, so die Hochwassermeldezentrale.

Wegen des Hochwassers wurden auch die Bauarbeiten an der Berliner Promenade eingestellt, so die Stadtverwaltung mit. Wegen umgeknickter Bäume ist heute zudem die L 108 zwischen Fechingen und St. Ingbert bis etwa 18 Uhr gesperrt. Zudem sei mit Behinderungen im Busverkehr zu rechnen. bub/red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein