A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

In Holz werden nachts einige Straßenlampen abgeschaltet

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

 Holz. Der Heusweiler Gemeinderat hat im Juli dieses Jahres ein Energiesparprogramm für die Straßenbeleuchtung in der Gemeinde beschlossen. Ein Teil dieses Energiesparprogrammes ist der Austausch sowie der Umbau von Beleuchtungskörpern auf energiesparende Beleuchtungen.

Als zweite Stufe wurde damals beschlossen, dass in einigen Bereichen der Gemeinde eine so genannte Halbnachtabschaltung jeder zweiten Straßenlampe von 22 bis sechs Uhr morgens erfolgt. Voraussetzung ist, dass die Straßenbeleuchtung in diesen Bereichen über Erdkabel angeschlossen ist. Der Holzer Ortsvorsteher Jan Paul teilte in der jüngsten Ortsratsitzung mit, dass diese Voraussetzungen in Holz, im Wohngebiet Untere Ochsenweide, gegeben sind. Dort wird ab Januar 2012 nachts jede zweite Straßenlampe abgeschaltet.

Die übrigen Lampen brennen die ganze Nacht. Jan Paul ergänzte: „Um unnötigen Nachfragen vorzubeugen, werden die Straßenlampen, die von der Halbnachtabschaltung betroffen sind, entsprechend von der Energis gekennzeichnet.“ dg

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein