-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt amtlich! Lyoner und Saumagen Stars in der Region

Eine forsa-Umfrage zeigt: 77 Prozent der Deutschen mögen einheimische Gerichte. Der Lebensmittel-Hersteller Natreen setzt jetzt mit einer eigenen Umfrage noch einen drauf: Danach kochen 70 Prozent mindestens ein Mal pro Woche eine regionale Spezialität. Doch damit nicht genug.

Die Süßstoff-Firma wollte auch wissen, welche Gerichte in den einzelnen Bundesländern am höchsten im Kurs stehen. Für das Saarland gab's ein Ergebnis wie aus dem Bilderbuch, und nun ist es amtlich: Hier machte nämlich der Lyoner das Rennen. Allerdings in einer Edelvariante: In Scheiben geschnitten, mit Weinsoße, Linsen und Pellkartoffeln.

Das wirkt fast schon nobel, verglichen mit dem Leibgericht der Pfälzer. Bei denen machte der Saumagen mit Kartoffelbrei und Sauerkraut das Rennen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein