B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (14:36)

B51

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt doch: Public Viewing in Saarbrücken

Fußballfans können jetzt doch auch in Saarbrücken in großer Runde die WM verfolgen.

Fußballfans können jetzt doch auch in Saarbrücken in großer Runde die WM verfolgen.

Saarbrücken. Die Stadtverwaltung hat das gemeinschaftliche Fußballschauen auf dem Platz vor der Congresshalle aus Kostengründen zwar abgesagt. Fußballfans können sich dort aber zumindestens die Spiele der deutschen Nationalmannschaft und das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft doch kostenlos auf einer Großleinwand anschauen. Die private Gesellschaft PV 2010 Saarbrücken wird das Ganze organisieren.

Werbetafel wird umfunktioniert

Hinter der PV 2010 Saarbrücken steht die luxemburgische Aktiengesellschaft 1000.lu.sa. Diesem Unternehmen gehört die Videoleinwand, die vor der Congresshalle steht. Über die Leinwand flimmert Werbung in Richtung Verkehrskreisel. „Das Gute ist, dass wir die Leinwand um 180 Grad drehen können, so dass man vom Platz aus auf die Leinwand schauen kann“, sagt Marzena Mirocha von PV 2010 Saarbrücken.

Aus Sicherheitsgründen werden nicht mehr als 2500 Zuschauer zusammen WM-Fußball schauen können. Die Kosten von rund 35.000 Euro sollen durch Gastronomie und Werbung finanziert werden. ols






© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein