A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Kreuz Neunkirchen und Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (11:51)

A6

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jippi! Am Wochenende Sommer-Wetter im Saarland

Saarbrücken. „Am Samstag und Sonntag zeigt sich der April dann von seiner besten Seite: Es wird richtig freundlich, mit Temperaturen zwischen 21 und 24 Grad. Am Montag bleibt das Wetter so mild“, sagt Meteorologe Dominik Jung von Q.met.

Der April verabschiedet sich demnach mit sommerlichem Wetter. Damit besteht noch die Chance, dass es ein durchschnittlicher April wird. Bislang war der Monat zwar wechselhaft wie eh und je, aber etwas kälter und trüber als gewöhnlich: „Im Durchschnitt war es in diesem April 1,3 Grad kälter im Saarland als sonst. Und sein Sonnenscheinsoll hat der Monat auch erst zu 70 Prozent erfüllt“, sagt Jung und hofft, dass der April seinen Sonnenschein- und Wärmerückstand an diesem Wochenende noch aufholen kann. gha
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein