A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jungbulle entwischt: Jagdpächter erlegt ihn

Solch ein Tier wie auf diesem Archivbild war vom Wendalinushof getürmt und bezahlte dies mit seinem Leben. Symbolfoto: dpa/Jan Woitas

Solch ein Tier wie auf diesem Archivbild war vom Wendalinushof getürmt und bezahlte dies mit seinem Leben. Symbolfoto: dpa/Jan Woitas

Das Tier stammte vom Wendalinushof. gegen 10.20 Uhr haute das Rind ab und versteckte sich zuerst im Wald neben der L 307. Dort hielt es den Bullen aber nicht lange. Er zog weiter und wurde wenig später kurz vor Niederkirchen gesichtet. Ermittler fanden den Flüchtigen schließlich auf einer Wiese. Es war nicht klar, ob das flüchtende Tier eine Gefahr darstellte. Darum riefen die Polizisten einen Jagdpächter zu Rate. Um auf Nummer sicher zu gehen, sei dem Mann nichts anderes übrig geblieben und seine Waffe zu zücken. Der Jungbulle musste schließlich dran glauben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein