A623, B41 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Johannisbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (20.08.2018, 23:27)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junge Rowdys heben in St. Wendel 14 Gullys aus

Niederkirchen/Marth. Insgesamt 14 Gully-Roste sind am Mittwoch in Niederkirchen in der Straße Im Adsack und in der Niederkircher Straße in Marth ausgehoben worden. Das meldete die Polizei gestern. Ein Anwohner war gegen 23.30 Uhr auf laute Geräusche aufmerksam geworden, die von einer Gruppe von vier Personen stammten, die offensichtlich einen Rost auf eine Sitzbank vor einem Wohnhaus geworfen und dabei gegrölt hatten. Dann seien die Personen weitergegangen. Daraufhin sei ihnen der Zeuge mit dem Auto gefolgt. Am Brunnen im Kreuzungsbereich Hoofer Straße/Osterbachstraße stellte er sie zur Rede. Wie die Polizei mitteilte, seien die Jugendlichen dem Mann gegenüber frech geworden und hätten sich nicht aufhalten lassen. Sie seien anschließend in Richtung Kuseler Straße weiter gegangen.

Es lägen keine detaillierten Personenbeschreibungen vor, allerdings könnte ein Mitglied der Gruppe möglicherweise ein Mädchen gewesen sein, ein weiteres Mitglied hatte einen schwarzen Irokesenschnitt, teilte die Polizei mit. Nach den Jugendlichen wird derzeit gesucht. Die Vier werden auch dafür verantwortlich gemacht, in den beiden Straßen in Niederkirchen und Marth 13 weitere Gullydeckel ausgehoben und zur Seite geworfen zu haben. Die Beamten konnten so die Deckel wieder einsetzen. Gegen die vier Unbekannten wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. red

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein