A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch defekten LKW auf dem Standstreifen (11:06)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaputte Scheibe, kaum Profil: Polizei stoppt Merziger Schulbus

In der Frontscheibe des Schulbusses befand sich ein Riss (links). Außerdem war an einem Reifen das Profil bis auf die Karkasse abgefahren (hier rechts im Bild).

In der Frontscheibe des Schulbusses befand sich ein Riss (links). Außerdem war an einem Reifen das Profil bis auf die Karkasse abgefahren (hier rechts im Bild).

Zu Schulbeginn war der Bus, der Schüler aus Mettlach zur Gesamtschule nach Orscholz beförderte, kontrolliert worden. Anschließend war eine Fahrt zur Eishalle in Dillingen vorgesehen.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass an einem Reifen des Busses das Profil bis auf die Karkasse abgefahren war. In der Frontscheibe des Busses befand sich zudem ein Riss, der über die halbe Breite des Fahrersichtfeldes verlief. Der Bus war zudem weder mit den gesetzlich vorgeschriebenen Feuerlöschern ausgestattet noch war Erste-Hilfe-Material vorhanden.

Der 41-jährige Fahrer muss mit einem Bußgeld von 150 Euro rechnen, der Fahrzeughalter muss wohl 300 Euro Strafe zahlen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein