L132 zwischen Baltersweiler und St. Wendel Veranstaltung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 22.07.2018 ca. 22:00 Uhr (20.07.2018, 20:18)

L132

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Karlsberg will in Homburg 10 Millionen investieren

Zehn Millionen Euro fließen in vier Etappen bis Ende 2013 in die Modernisierung der Technik am Homburger Stammsitz mit seinen 450 Mitarbeitern.

Zehn Millionen Euro fließen in vier Etappen bis Ende 2013 in die Modernisierung der Technik am Homburger Stammsitz mit seinen 450 Mitarbeitern.

„Wir sind als Brauerei sehr gut aufgestellt für die Zukunft.“

Seine persönliche Motivation ist jetzt schon klar erkennbar: „Ich habe die Chance, künftig mitzugestalten. Das finde ich sehr spannend. Wir haben klare Strukturen in der Brauerei. Dadurch können wir schnell entscheiden und flexibel handeln.“ Letzteres sei ein entscheidender Vorteil gegenüber Großunternehmen mit umfangreichen Etats, die aber wegen ihrer Schwerfälligkeit nicht dazu in der Lage seien, Qualitätsprodukte zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen.

Gutes Verhältnis zu Mitarbeitern

Karlsberg setze auf neue Produkte, auf eine stärkere Präsenz bei Festen und einen Ausbau der Zusammenarbeit mit Gastronomen. Auch die 28. Auflage des Homburger Bockbier-Festes am vergangenen Wochenende hat Christian Weber an der Seite seines Vaters mit eröffnet. Wann er offiziell dessen Nachfolger wird, steht aber wohl noch nicht fest. „Es gibt kein konkretes Übergangsszenario“, sagt Christian Weber. Zumal beide erkennbar viel Freude am Bierbrauen haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein