A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Bismarckbrücke Markierungsarbeiten auf einer Länge von 5,1 km, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 24.06.2018 15:00 Uhr (08:48)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Katze in Nalbach überlebt Fahrt in Motorraum unverletzt

„Eine 38-jährige Frau aus Reisbach traute am frühen Donnerstagabend ihren Ohren nicht, als sie, nachdem im Wageninneren Brandgeruch aufgetreten war, das Auto stoppte und einen Blick unter die Motorhaube warf. Denn aus dem Motorraum drang das laute Wimmern einer Katze, was auch die zwölfjährige Tochter der Frau und deren gleichaltrige Freundin überrascht zu hören bekamen.

Vermutlich hatte sich die Katze vor Fahrtbeginn unter dem parkenden Wagen versteckt und war dabei nach oben in den Motorraum geraten. Dort verharrte sie auch während der immerhin viertelstündigen Fahrt von Reisbach nach Saarwellingen. Nachdem der Wagen im Leerlauf in eine Autogarage geschleppt worden war, stellte man fest, dass die Katze sich so vertrackt im Motorraum eingezwängt hatte, dass alle Befreiungsversuche des herbei gerufenen Ehemanns und der hilfsbereiten Mechaniker der Werkstadt fehl schlugen.

Nun wussten sich die Katzenretter nicht mehr anders zu helfen, als die Feuerwehr zu rufen. Aber auch die Männer der Feuerwehr konnten die Katze nicht befreien. Erst einer später eingetroffenen Tierärztin gelang es schließlich, die Katze zwischen Keilriemen, Lichtmaschine und Motorblock beinahe unverletzt, aber mit einem gehörigen Schrecken im Fell, zu befreien. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein