A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 21.06.2018 05:30 Uhr (20.06.2018, 18:40)

A620

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kein Hinterrad! Polizei stoppt Lastwagen auf der A 8

Heusweiler. Die Polizei hat am Montagabend kurz vor Mitternacht auf der A 8 bei Heusweiler einen Lastwagen aus der tschechischen Republik angehalten, bei dessen dreiachsigem Auflieger das rechte hintere Rad samt Bremstrommel fehlte. Zuvor hatten besorgte Autofahrer über Handy mitgeteilt, dass bei dem 40-Tonner die rechte hintere Fahrzeugecke nur wenige Zentimeter über der Fahrbahn hänge. Die Beamten lotsten den Lkw auf einen Rastplatz und untersagten die Weiterfahrt, zumal weitere zwei Reifen bereits stark überhitzt waren. Eine Kontrolle durch das Verkehrskommissariat Dudweiler am Dienstagmorgen ergab, dass ein Teil der hinteren Achse irgendwann explosionsartig weggebrochen sein musste. Die Reste waren von der Besatzung wohl hochgebunden worden, um weiterfahren zu können. Der Transporter war bereits in der Nähe von Speyer wegen Mängeln von der Autobahnpolizei mit einem Bußgeld belegt worden.

Wie es hieß, war der Lkw mit 23 Tonnen Stahlrollen nach Merzig unterwegs. Gefahren wurde er von einem 61-jährigen Privatunternehmer, der in Begleitung seines 27-jährigen Sohnes war.
wp 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein