A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Unfallstelle geräumt (13:56)

Priorität: Normal

32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keller brennt nach Kochen von altem Fett

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Heiligenwald. 10 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Kellerbrandes, der sich bereits am Samstag in der Heiligenwalder Sonnenbergstraße ereignete.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte der Hausbewohner in der Zweitküche im Keller altes Fett erhitzt, um daraus Futterbällchen für Vögel herzustellen.

Danach war der Mann in sein Wohnzimmer gegangen und hatte das Fett vergessen. Beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, erlitten der 70-jährige Hausbesitzer und seine 67-jährige Frau leichte Rauchgasvergiftungen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein