L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Knapp an Wanderhütte vorbei: Sturm reißt Eiche aus dem Boden

Von einer heftigen Böe entwurzelt: Diese Eiche stürzte in Oberlinxweiler. Foto: Birkenbach

Von einer heftigen Böe entwurzelt: Diese Eiche stürzte in Oberlinxweiler. Foto: Birkenbach

Eine mächtige Eiche ist offensichtlich Opfer des kurzen, aber heftigen Gewittersturms am vergangenen Freitagnachmittag (13.05.2016) geworden.

Wie Oberlinxweilers Ortsvorsteher Jörg Birkenbach ( SPD ) meldet, stürzte der an die zehn Meter hohe Baum an der Freizeitanlage des St. Wendeler Stadtteils um. Dabei verfehlte er nur knapp eine nahe gelegene Schutzhütte.

Unklar ist, ob die Eiche schon am Freitag entwurzelt wurde oder erst am Pfingstwochenende kippte. Nach Birkenbachs Angaben könnte es durchaus sein, dass sich die steife Brise vom Freitag erst am Montag auswirkte. Denn Spaziergänger wollen den Baum tags zuvor noch aufrecht stehen gesehen haben. Nach Rücksprache mit Stadtverwaltung und Feuerwehr werden wohl Wehrleute die Eiche zu Kleinholz verarbeiten und wegräumen.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein