L130 Hirzweiler Richtung Oberlinxweiler zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (19:15)

L130

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kokain und Amphetamin: Polizei Kaiserslautern nimmt Rauschgifthändler fest

Kaiserslautern. Drogenfahndern der Kriminaldirektion Kaiserslautern haben am Montag (7.6.2010) einen mutmaßlichen Drogenhändler geschnappt. Der Mann steht im dringenden Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg in der Westpfalz im größeren Stil mit Kokain und Amphetamin gehandelt zu haben.

Aufgrund eines inzwischen verhängten Haftbefehls konnten die Beamten den 25-jährigen Mann am frühen Morgen im Bereich Weinstraße festnehmen. Er hatte mehrere hundert Euro Bargeld bei sich, das vorläufig beschlagnahmt wurde, weil es sich vermutlich um Geld aus Drogenverkäufen handelt. Mit Unterstützung von Rauschgiftspürhund „Dusty“ wurden bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung, in der sich der 25-Jährige zuletzt aufgehalten hatte, 22 Gramm Kokain sowie Konsumutensilien für Rauschmittel gefunden und ebenfalls sichergestellt.

Der Beschuldigte hat sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Er wurde am Dienstagvormittag dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt; der Haftbefehl wurde bestätigt und der 25-Jährige anschließend in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein