A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Talbrücke Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (11.12.2018, 16:16)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kommt Oskar Lafontaine zurück?

Saarbrücken. Nach seinem Bekenntnis zu Partei-Vizechefin Sahra Wagenknecht (42) als neuer Partnerin häufen sich Spekulationen über eine Rückkehr Oskar Lafontaines (68) auf die politische Bühne in Berlin. Links-Fraktionschef Gregor Gysi hat sich in einem „Spiegel“-Interview indirekt für eine größere Rolle des Ex-Voristzenden in der Partei stark gemacht. Der wieder gesunde und quicklebendige Lafontaine sei im Saarland „auch etwas unterfordert“. Vertraute Lafontaines schließen einen solchen Schritt allerdings aus.

Der Fraktionschef der Linken im Landtag hatte am Samstag auf einem Landesparteitag in Saarbrücken Wagenknecht als seine neue Partnerin vorgestellt. „Ich lebe seit einiger Zeit getrennt und bin seit einiger Zeit eng mit Sahra befreundet“, sagte Lafontaine. Der Politiker ist seit 1993 in dritter Ehe mit Christa Müller verheiratet. Wagenknecht werden Ambitionen auf hohe Parteiämter nachgesagt. Bundesparteivize Heinz Bierbaum meinte: „ Sie gehört in die erste Reihe.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein