A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Nalbach und AS Saarwellingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (22:28)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Konkurrenz für Polizei? Feuerwehr macht zwei Metalldiebe dingfest

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Laut Polizei hatte ein Zeuge beobachtet, wie zwei Personen einen Zaun zu einem ehemaligen Betriebsgelände in der Gersweilerstraße überstiegen. Als die Polizei eintraf, trugen die Täter eine Kiste mit Werkzeug zum Zaun. Noch bevor die Beamten diesen übersteigen konnten, flüchteten die zwei auf dem weiträumigen Gelände. Die Polizisten entdeckten die Täter auf einem Flachdach. Diese flohen erneut und sprangen auf ein tiefergelegenes, angrenzendes Nebengebäude.

Hier wurden sie nach kurzer Verfolgung festgenommen. Im Bericht heißt es: „Da sich sowohl die Täter als auch die Beamten in einer Höhe von ca. fünf Metern befanden und ein gefahrloses Verlassen des Daches nicht möglich war, übernahm die Berufsfeuerwehr den Transport der Personen.“ Das heißt: Dank einer Leiter hatten sie und ein Diensthund bald wieder festen Boden unter den Füßen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein