L102 Brenschelbach - Gersheim zwischen Peppenkum und Gersheim in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (05:42)

L102

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kraftwerk Ensdorf: Noch keine Zusage von RWE-Chef Großmann

VSE-Chef Tim Hartmann sagte, dass man für Ensdorf auf der Suche nach einem Partner sei. Dass die VSE das Kraftwerk alleine betreibe, diese Frage stelle sich derzeit nicht. RWE und VSE besitzen jeweils einen der beiden Blöcke des Ensdorfer Kraftwerks.

Zur Frage, ob RWE in Ensdorf möglicherweise das Licht ausknipsen werde, sagte Großmann: "Wir wollten in Ensdorf das Licht anknipsen. Das war nicht gewollt. Jetzt müssen die Saarländer auch die Konsequenzen tragen." Angesichts der umfangreichen Investitionen in neue Energien müsse man an anderer Stelle auch mal schrumpfen. Dabei kritisierte er, dass das ganze Land grüne Energien fordere, "und wenn dann mal ein Kohlekraftwerk schließt, weinen alle Krokodilstränen." jwo

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein