A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Einfahrt Neunkirchen-Kohlhof gesperrt, Leitplankenerneuerung, am 15.08.2018 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die AS Neunkirchen-Oberstadt (24) bzw. Limbach (28) zu nutzen. (06:32)

A8

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kreisel an der Püttlinger Landstraße ist fertig

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Völklingen. Die Arbeiter an der Baustelle am Sonnenhügel haben am neuen Kreisel an der Püttlinger Landstraße die Asphaltdecke aufgebracht, meldet Stadtpressesprecher Uwe Grieger. Damit sei nun ein entscheidendes Verkehrshindernis in Völklingen beseitigt, so Grieger weiter. Die Neptunstraße als Seitenstraße und die Püttlinger Landstraße sind damit seit heute wieder frei befahrbar. „Wir sind mit der Baufirma voll zufrieden. Sie hat super gearbeitet.“ Die Stadt Völklingen bittet alle Autofahrer um Verständnis, wenn der Verkehr am Sonnenhügel in naher Zukunft noch wenige Male beeinträchtigt werden sollte. „Dann aber nur noch stundenweise“, verspricht der Stadtpressesprecher. Es müssten noch Grünflächen und Bäume eingebracht werden. Seit April hatte die Baustelle am Völklinger Ortsausgang für Staus und Ärger bei Anwohnern und angrenzenden Geschäften gesorgt (wir berichteten). Durch den Kreisel sind jetzt die Einmündungen Neptun- und Stadionstraße zusammengeführt. red
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein