A623, B41 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Johannisbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (20.08.2018, 23:27)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LKW verpasst Umleitungsstrecke auf der Fechinger Talbrücke und sorgt so für Unfall

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Donnerstagmorgen (12.05.2016) befuhr der Fahrer eines Sattelschleppers die Autobahnabfahrt der BAB 6 in Fechingen. Doch auf der Umleitungsstrecke der gesperrten Fechinger Talbrücke verfuhr sich der Mann und landete schon wieder auf der Fahrspur zur Auffahrt der BAB 6 in Richtung Saarbrücken.

Seine Lösung: Rückwärtsgang rein und so wieder die Autobahnabfahrt zurück. Ein nachfolgender 24-jähriger PKW-Fahrer erkannte in diesem Moment die gefährliche Situation und fuhr mit seinem Fahrzeug ebenso zurück, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu vermeiden. 

Allerdings fuhr der PKW-Fahrer dabei in ein anderes Auto - und der Fahrer des Sattelschleppers flüchtete. An den beiden PKW entstand jeweils etwa 500 Euro Sachschaden. Bei dem geflüchteten Fahrzeug soll es sich um einen weißen Sattelschlepper mit französischen Kennzeichen gehandelt haben, so die Polizei Saarbrücken-Brebach. 

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Brebach in Verbindung zu setzen, Tel. 0681/9872-0.

 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein