L117 zwischen Frankenholz und Höchen Unfallaufnahme (03:48)

L117

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LOTTO-Jackpot mit Rekord-Höhe im Jahr 2016: Rund 30 Millionen warten am Mittwoch auf einen Glückspilz

Am Mittwoch (11.05.2016) sind 30 Millionen im Jackpot...

Am Mittwoch (11.05.2016) sind 30 Millionen im Jackpot...

Sollte Lottofee Nina Azizi in ihrer 30-Millionen-Show am Mittwoch (ab 18:25 auf lotto.de) keinen Lottospieler in der Gewinnklasse 1 glücklich machen, so droht dem LOTTO-Jackpot auch schon wieder die Zwangsausschüttung. Der kommende Mittwoch markiert die 12. Ausspielungsrunde und nach den LOTTO-Regeln darf der Gewinntopf lediglich 12 Mal in Folge anwachsen. In der 13. Ziehung - also am Samstag, den 14. Mai 2016 - könnte es demnach zur Zwangsausschüttung kommen. In der Geschichte des Klassikers war das allerdings noch nie der Fall, weil in der entscheidenden 13. Ausspielung der Jackpot doch immer wieder einen Abnehmer gefunden hatte.

Regelung der Zwangsausschüttung

Entweder gibt es am Mittwoch einen oder mehrere Gewinner in der Gewinnklasse 1, dann wird der Jackpot-Betrag unter den Gewinnern dieser Klasse gleichmäßig aufgeteilt. Gibt es bei dieser Ziehung keinen Super-Sechser, wird der Jackpot der Klasse 2 (Sechser) zugeschlagen. Falls auch diese unbesetzt bleibt, geht der Jackpot in Gewinnklasse 3 (5 Richtige plus Superzahl).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein