A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Ost und AS Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (08:57)

A620

Priorität: Sehr dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ladung eines Müllautos fängt Feuer

Der Abfall in einem Müllwagen fängt am Mittwoch (27.08.2014) in der Sulzbachtalstraße in Dudweiler Feuer.

Der Abfall in einem Müllwagen fängt am Mittwoch (27.08.2014) in der Sulzbachtalstraße in Dudweiler Feuer.

Am Mittwochmorgen geriet gegen 8.30 Uhr in der Schiedebornstraße in Dudweiler die Ladung eines Müllautos in Brand. „Die Müllwerker waren unterwegs, um die Orangenen Tonnen zu leeren, als der Fahrer plötzlich einen Brandgeruch wahrnahm“, berichtet eine Pressesprecherin des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE). Menschen blieben glücklicherweise unverletzt und auch am Wagen des ZKE entstanden kaum Schäden. „Der Fahrer handelte geistesgegenwärtig und kippte seine Ladung auf die Straße. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen“, so die ZKE-Sprecherin. Insgesamt zehn Feuerwehrleute der Berufswehr aus Saarbrücken und der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler waren im Einsatz, die Löscharbeiten haben knapp 15 Minuten beansprucht, wie die Saarbrücker Berufsfeuerwehr erklärt. Auch die Polizeidienststelle Sulzbach war mit Beamten vor Ort, diese vermuten eine Selbstentzündung der Ladung. Die Mitarbeiter des ZKE untersuchten derweil die Überreste des angebrannten Müllhaufens und fanden eine Butangasflasche, die vermutlich nicht restentleert war und so den Brand im Fahrzeug ausgelöst haben könnte.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein