A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte Unfall, Standstreifen blockiert (14:50)

A6

Priorität: Normal

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Linienbus steht auf Stadtautobahn A620 lichterloh in Flammen

Auf der Autobahn A620 stand am Mittwoch (04.06.2014) ein Bus in Flammen.

Auf der Autobahn A620 stand am Mittwoch (04.06.2014) ein Bus in Flammen.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelte es sich nicht um eine Linienfahrt, Fahrgäste hatte der Bus keine befördert. Demnach kam der Bus gerade aus einer Werkstatt und war unterwegs in Richtung Saarbrücken, als der Fahrer in Höhe des St. Arnualer Kreisels aufgrund eines Defektes anhalten musste. Kurze Zeit später fing das Fahrzeug Feuer.

Die Feuerwehr rückte an um die Flammen zu löschen. Die Autobahn war für etwa 30 Minuten voll gesperrt, die Fahrbahn in Richtung Mannheim ist bereits wieder freigegeben. In Fahrtrichtung Saarlouis ist die Autobahn noch immer gesperrt, hier soll eine einstreifige Verkehrsführung eingereichtet werden, bis die Bergugsarbeiten abgeschlossen sind.

Angaben zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Machen, die Beamten gehen jedoch von einem technischen Defekt aus. Laut Feuerwehr gilt der Bus als Totalverlust. Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden. clvn
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein