A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Talbrücke Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:16)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw-Kontrolle deckt erschreckende Mängel auf

Der Grund: gravierende Mängel bei der Ladungssicherung. Wie die Polizei gestern mitteilte, nahmen Schwerverkehrsspezialisten binnen zwei Tagen insgesamt 102 Lkw samt Ladung unter die Lupe. In 47 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt, die Ladung nachgesichert und teilweise umgeladen werden.

Erschreckend häufig sei die Ladung nahezu ungesichert transportiert worden. Die Kontrolleure sprechen von "tickenden Zeitbomben". Denn bei jeder Bremsung bestehe die Gefahr, dass die komplette Ladung runterfällt und größere Schäden anrichtet. Besonders empörend war die Gleichgültigkeit der Lasterfahrer gegenüber der Verkehrssicherheit. "Die Ladung ist so schwer, die rutscht überhaupt nicht", erklärte ein Lkw-Fahrer, der 21 Tonnen schwere Betonteile vollkommen ungesichert transportierte. "Keine Zeit für die Ladungssicherung", argumentierte ein anderer Fahrer. Die betroffenen Fahrer erhielten Geldstrafen oder Punkte in Flensburg.

Anca Klein

:: Noch mehr News aus der Region

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein