A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Wilhelm-Heinrich-Brücke Unfallaufnahme auf dem linken Fahrstreifen, Gefahr (15:41)

A620

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw rammt Saarbahn-Brücke: Fährt die Bahn trotzdem bald durch Riegelsberg?

Der Streik der Lokführer bei der Saarbahn könnte auch den Straßenverkehr beeinträchtigen.

Der Streik der Lokführer bei der Saarbahn könnte auch den Straßenverkehr beeinträchtigen.

Walpershofen. Nach langer Verzögerung soll die Saarbahn-Strecke durch Riegelsberg bis Etzenhofen ab 27. September ihren Betrieb aufnehmen. Und jetzt das:

Ein vier Meter hoher Sattelzug rammte am Mittwochabend (9. September 2009) um 21.15 Uhr die künftigen Saarbahn-Brücke in Riegelsberg-Walpershofen!
Er war Richtung Heusweiler unterwegs und blieb unter der nur 3,80 Meter hohen Durchfahrt  stecken. Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer (23) wohl "über die Höhe des Sattelzuges nicht informiert war". Nun prüft ein Experte für die Saarbahn-Gesellschaft die Statik der Brücke: Äußerlich sind an der Brücke jedoch nur Kratzer zu sehen.
Der Auflieger des Sattelzuges wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, die Schadenshöhe auf 10.000 Euro geschätzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein